Züchterbesuche 2019

 

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Züchter zuhause besucht und die Mitglieder machten sich ein Bild von deren Stallungen und Tieren. Waren es im letzten Jahr einige Geflügelzüchter, die ihre Ställe öffneten, so kamen in diesem Jahr die Kaninchenzüchter auf ihre Kosten.

Zunächst ging es zum Jungmitglied Max Thiel und seinen deutschen Kleinwiddern schwarz/weiß. Die liebevoll gestaltete Anlage und deren Sauberkeit stießen auf große Anerkennung.

Anschließend wurden dann die beiden Züchter Lisa Müller und Matthias Hanke besucht. Sie züchten Rote Neuseeländer (Lisa Müller) und blaue Wiener (Matthias Hanke). Auch hier gab es interessante Einblicke und viele Fachgespräche und Austausch unter den Züchtern. Anschließend grillte man dann bei Fam. Hanke im Hof und ließ den Abend gemütlich und gesellig ausklingen.